· 

12. Mittelalterliches Marktspectaculum in Bärnau

Alle 2 Jahre herrscht Ausnahmezustand in Bärnau, so auch wieder am vergangenen Wochenende.

Tausende Gäste waren zum 12. Marktspectaculum in die Stadt und in den Geschichtspark geströmt, um sich von Rittern, Gauklern und Händlern ins Mittelalter zurückversetzen zu lassen.

In einem großen Ritterlager am Geschichtspark konnten die Besucher einen Einblick ins mittelalterliche Leben erhalten.

Mittelalterliches Leben war auch in den Gassen und auf dem Marktplatz  in der Altstadt zu bestaunen und viele Händler und Handwerker boten dort ihre Waren feil.

Mittelalterliche Musikgruppen wie „The Kings Pipers“ aus Berlin, die Rockband „Rammeschucksn“ aus Floß oder die Bands "Hollóének Hungarica" aus Ungarn und "Amici Musicae Antiquae" aus Pirk brachten mit Trommeln und Dudelsäcken den Marktplatz und die Gemüter zum Beben.

Am Samstag sorgten Bauchtänzerinnen, eine junge, bunte Akrobatikgruppe und Gaukler für eine großartige Stimmung und am Abend konnte man Zeuge einer gruseligen "Hexenverbrennung"  sein. Mit einem Schaukampf und einer gigantischen Feuershow der Gruppe "Ameno Signum"  ging der erste Tag zu Ende.

Der Höhepunkt am Sonntag war der große Festzug durch die Altstadt mit Kaiser Karl IV., vielen Mittelalter- und Musikgruppen und natürlich dem "Bärnauer Bären".

Viele Ehrenamtliche von Vereinen aus der Großgemeinde verwöhnten die Gäste mit verschiedenen mittelalterlichen Spezialitäten und Getränken luden zum Verweilen ein.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Kamelreiten, Drachenjagd, Kerzenziehen und Kinderschminken ließen viele Kinderherzen höher schlagen.

 

In einer Bildergalerie möchten wir unsere Eindrücke mit euch teilen...

                                                                                                                                zur Bildergalerie

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0